A&O läuft – das Marketing bekommt Beine!

Als feststand, dass ich nun endlich meinen lang gehegten Traum vom eigenen Blog verwirklichen möchte, musste nach den ersten eigenen Planungen und Zeichnungen natürlich ein digitales Logo her. Bei Facebook habe ich einen Aufruf gestartet und Alex, einer der Geschäftsführer der Bremer A&O läuft_das Marketing bekommt Beine 8Marketingagentur a&o mediendesign, hat den digitalen Zeigefinger gehoben. Da ich die Agentur schon von einem vorherigen Projekt kannte und wusste, dass sie großartige Arbeit leisten, war ich gleich Feuer & Flamme und die ersten Ideen waren schnell verschickt.

Knapp 2 Wochen später habe ich a&o besucht und hielt voller Stolz die ersten Logoentwürfe in der Hand – ein unbeschreibliches Gefühl!

Von den Marketingideen für FEED YOUR FITNESS kamen wir zwangsläufig zu den Fitnesszielen des a&o Teams und Alex hatte die grandiose Idee: Marketing gegen Fitness! Und schwups…ab sofort hatten wir einen festen Termin für eine gemeinsame Outdooreinheit vor der Tür der Agentur.

Nach dem ersten Training haben wir einen Termin für eine Laufanalyse gemacht, was ich im Rahmen meiner Laufinstructor Ausbildung bei der Nordic Fit Academy gelernt habe. Ziel einer Laufanalyse ist es:

  • den Läufer in unterschiedlichen Perspektiven zu filmen und eine Laufstil- und Bewegungsanalyse durchzuführen,
  • Fehlhaltungen zu erkennen und den Laufstil durch gezielte Übungen zu optimieren,
  • dadurch Verletzungen und Beschwerden vorzubeugen oder bereits vorhandene „Läufer-Wehwehchen“ auszumerzen,
  • den Laufstil und dadurch die Laufleistung zu ökonomisieren – sprich schneller zu werden!

A&O läuft_das Marketing bekommt Beine 5

 

 

 

 

 

 

 

A&O läuft_das Marketing bekommt Beine 6

 

 

 

 

 

 

 

A&O läuft_das Marketing bekommt Beine 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Basis der Analyse hat jeder der „Marketing-Läufer“ eine Auswertung inkl. Kraft- und Lauf-ABC-Übungen erhalten, um den eigenen Laufstil nach und nach zu optimieren.

Was dies für das Training bedeutet und was es für Möglichkeiten gibt, um noch effizienter zu laufen werdet Ihr hier in den nächsten Posts erfahren!

Mit welchen Übungen ergänzt Ihr Euer Lauftraining?

FEED YOUR FITNESS!

Eure Jana

FEED ME...