Florida Frühstück mit Beeren-Joghurt-Bowl

Ein Urlaubsrezept als Fernweh Therapie

Freut Euch auf eine floridianische Beeren-Joghurt-Bowl, die auf unserer letzten USA Reise entstanden ist. Die beerige Fruchtnote macht den – geben wir es doch mal zu – langweiligen Sojajoghurt zu einer köstlichen Kleinigkeit auf dem Frühstückstisch! Außerdem ist es für mich eine kleine Wohltat, wenn mich das Fernweh mal wieder überkommt.

Eine fruchtige Urlaubskreation

Entstanden ist das einfache Rezept bei unserem Zwischenstopp am St. Pete Beach (bei Tampa / Clearwater), wo wir uns in eine wundervolle AirBnB Wohnung eingemietet haben.
Portrait beim Tee trinkenDurch die unglaubliche Ausstattung in unserer Florida-Küche hatten wir sogar das nötige Equipment, um leckere Smoothies und Bowls zuzubereiten. So ist auch diese köstliche Beeren-Joghurt-Bowl entstanden:
Gedeckter Frühstückstisch mit frischen FrüchtenBeeren Joghurt Bowl mit Blaubeeren, Kürbiskernen und Walnüssen

Zutaten:

(für 2 Portionen) // 5 Minuten
300g Sojajoghurt
je 1 Handvoll Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren
1 EL Leinsamen
Kokosraspeln
Kürbiskerne

Zubereitung:

  1. Die Beeren waschen und ein paar Beeren zur Seite legen.
  2. Den Sojajoghurt zusammen mit den Beeren und den Leinsamen in einen Mixer geben und kräftig durchmixen
  3. Den Fruchtjoghurt in zwei Gläser füllen. Mit Beeren, Kürbiskernen und Kokosraspeln bestreuen und genießen!

Gedeckter Tisch mit Beeren-Joghurt-Bowl

Gedeckter Tisch mit Beeren-Joghurt-Bowl

Die Foodie Fernweh Therapie

Der köstliche Fruchtjoghurt war ein wunderbarer Begleiter auf unserem Frühstückstisch. Dazu gab es natürlich typisch amerikanische Bagel und viel frisches Obst! Seit diesem Morgen verbinde ich das Joghurt Rezept mit diesem wundervollen Tag. Mit dieser Schoko Smoothie Bowl geht´s mir übrigens ähnlich: bei jedem Genuss weckt sie wundervolle Erinnerungen an unseren Kalifornien Urlaub. Und in New York hat mir ein unvergesslicher Matcha Rose Latte die Zunge an den Löffel geklebt! Habt ihr auch so ein „Erinnerungsessen“? Mir helfen sie immer, um mein Fernweh zu überwinden und die schönen Urlaubsgefühle kurzzeitig in den Alltag zu holen.

Den Regen genutzt

Nachdem wir alles verputzt haben, fing es übrigens an furchtbar zu regnen. Insgeheim war der Wolkenbruch das Beste, was passieren konnte. Das Apartment war einfach viel zu schön, um es zu verlassen. So haben wir kurzerhand die Strand- gegen die Kameratasche ausgetauscht und ein Homeshooting mit meinem Herzensfotografen gestartet.
Portrait am Fenster in Florida bei Regenwetter_Wunderschöne Airbnb WohnungPortrait Shooting in Florida_Airbnb WohnungPortrait auf dem SofaUnd wie sieht Eure Fernweh Therapie aus? Ich bin sehr neugierig…!

Grapefruit Grüße
Jana

2 Kommentare

  1. Wow, Jana! Was für schöne Fotos von dir!!!! Und du hast Recht – Sojajoghurts muss man pimpen :-))))

    Liebste Grüße. Leena

    • Vielen Dank liebe Leena!

      Da sind wir uns wohl einig 😉 Eine super leckere Variante ist auch die Kombination mit selbstgemachtem Granola. Am liebsten ganz frisch und noch warm aus dem Ofen!

      Liebe Grüße & bis ganz bald
      Jana

FEED ME...