Frühstück? Hier entlang…

So geht Netzwerken heute: Food meets Socialising in der Alten Schnapsfabrik in Bremen!

„Wir wollen mal wieder etwas cooles machen, um alle Unternehmen der Alten Schnapsfabrik gemeinsam an einen Tisch zu bringen.“ Das war die Grundidee der Werbeagentur a&o mediendesign („meine“ Logodesigner). Im Kopf war ein kulinarisches Event, auf dem nicht nur gefuttert, sondern kräftig genetzwerkt werden kann. Praktisch, dass Christian von Culicons direkt mit im Boot war, der ebenfalls in dem Bremer Gebäudekomplex an der kleinen Weser ein großartiges Foodstudio besitzt.

„Hast Du Lust mitzumachen?“ War das eine Frage?
Gesagt, getan, gemeinsam nachgedacht und umgesetzt! Rausgekommen ist ein tolles Frühstücksevent, zu dem sich über 20 Schnapsfabrik-Bewohner samt eingeladener Kunden angemeldet haben.

In ausgelosten Teams wurde an sechs Rezeptstationen nicht nur genüsslich gewerkelt, sondern auch fleißig gequatscht und sich ordentlich ausgetauscht – die Idee ist aufgegangen!FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Vorbereitung für das Müsli.FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang.Frühstück verbindet Kräuterwasser RezeptstationSchnapsfabrik-Fruehstueck-021FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang! FEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet gemeinsam kochenFEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet gemeinsam kochen
Meine Mission lag in der Auswahl und Vorbereitung eben dieser Leckereien – für mich als Frühstücksliebhaberin eine Traumaufgabe 🙂 Wichtig war mir dabei, einfache und gesunde Snacks zu wählen, die auch für Küchen-Neulinge schnell nachzumachen sind und sogar ins Büro entführt werden können. Am Start waren diese Gaumenschmäuse:

  • Himbeer-Chia-Pudding
  • Overnight Oats mit Blaubeeren
  • Mango-Kurkuma-Smoothie
  • selbstgemixtes Müsli
  • Avocadocreme mit Gurke
  • Tomaten-Kräuter-Aufstrich
  • Vitamin- und Kräuterwasser

…damit war für jeden Geschmack etwas dabei! Die einzelnen Rezepte konnten sogar direkt eingepackt werden, denn a&o hat für jeden Leckerbissen die passende Rezeptkarte gestaltet. Dieses schöne Exemplar kann ich Euch leider nicht zur Verfügung stellen, aber dafür bekommt Ihr jetzt die Blueberry Overnight Oats als digitale Variante nach Hause:FEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet, Overnightoats mit Blaubeeren (Blueberry Overnight Oats)

Overnight Oats mit Blaubeeren
 
Vorbereitung
Kochzeit
Gesamtzeit
 
2 Portionen
Köchin:
FEED YOUR FITNESS in: 5 Minuten
Zutaten
  • 120g Haferflocken (grob)
  • 350ml Pflanzendrink
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 EL Kokosraspel (oder -Chips)
  • Blaubeeren nach Geschmack (ich verwende immer drei Hände voll)
  • Sojajoghurt
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut vermengen und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  2. Am nächsten Morgen alles verrühren, in die Frühstücksschüssel abfüllen und mit Sojajoghurt toppen.
  3. FEED YOUR FITNESS!

Schnapsfabrik-Fruehstueck-029FEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet gemeinsam kochenIch liebe Overnight Oats!

Sie sind nicht nur super schnell gemacht, sondern können abends in nicht mal 5 Minuten für den nächsten Tag vorbereitet werden. UND…man muss KEINERLEI Küchenkenntnisse beweisen! Tja Männer…Ausreden sind aus!

Das Mischverhältnis zwischen Haferflocken und der verwendeten Flüssigkeit liegt übrigens bei 1:3. Die Haferflocken-Frucht-Varianten sind dabei unendlich. Ich mag die Oats z.B. auch richtig gerne mit Banane, Kakaonibs und Mandeln oder mit Pfirsich, Vanillepulver und Walnüssen! Solltet Ihr auch mal testen 🙂   SFEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet Overnight Oats mit Blaubeeren (Blueberry Overnight Oats)FEED YOUR FITNESS_Frühstück verbindet Overnight Oats mit Blaubeeren (Blueberry Overnight Oats)

Das Team hat die Blaubeer-Team-Challenge grandios gemeistert oder? Ich kann Euch sagen: es sah nicht nur gut aus, sondern hat auch fabelhaft geschmeckt und vor allem lange satt gemacht. Doch daran waren auch die anderen Kreationen nicht ganz unbeteiligt:FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang! Chiapudding mit HimbeerenFEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Gesunde Stulle mit AvocadocremeFEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Gesunde Stulle mit Tomaten-Kräuter-AufstrichFEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Müsli.

Und es hieß: GUTEN HUNGER! Doch bevor dieser gestillt wurde, hat jedes Team seine Kreation stolz vorgestellt. Dabei wurde nochmal deutlich: gesunde, frische und ausgewogene Frühstücks-Snacks sind mit der richtigen Vorbereitung in windeseile gezaubert. Keine Zeit? Kein Argument!FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. FEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Gesundes BuffetFEED YOUR FITNESS_Frühstück? Hier entlang. Gesunded Buffet.

Das war echt ein fantastischer Tagesstart mit tollen Leuten, interessanten Themen und leckeren Frühstücksbissen! Vielen Dank an alle, die dabei waren und für die grandiose Stimmung gesorgt haben – gerne wieder 🙂FEED YOUR FITNESS_Frühstück in der Alten Schnapsfabrik BremenFEED YOUR FITNESS_Frühstück in der Alten Schnapsfabrik Bremen
Was ist Euer Top-Tipp für ein schnelles und gesundes Frühstück? Für Event Nr. 2 werden noch Ideen gesucht 🙂

FEED YOUR FITNESS!
Eure Jana

Fotos by Carsten Bauke von a&o

2 Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee und ein super tolles Event. Ich kann mir den Spaß, die Freude und das leckere Essen durch deinen Bericht sehr gut vostellen. Liebe Grüße

  2. Danke liebe Gülsah,
    das hat auch echt richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es bald eine Neuauflage gibt 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

FEED ME...